Die Marke

Die Marke und der Name mentoring partners entstanden im Jahre 2006, als eine Gemeinschaft von Geschäftspartnern, die das Mentoring, d.h. das lehrende und aktive Begleiten von Menschen in den Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit setzten, damit begannen eine neue Marke aufzubauen.

Basierend auf den ursprünglichen Ideen und Intentionen entwickelte damals eine Düsseldorfer Werbeagentur (heute: Onelio Werbeagentur GmbH) unter der Leitung ihres kreativen Kopfes Sascha C. Albrecht ein professionelles Logo.

Logo: Der Mensch

Die Agentur gab dem Logo seinerzeit den Namen „der Mensch“ und traf damit genau ins Schwarze. Der Mensch stand seinerzeit im Mittelpunkt der Arbeit der mentoring partners und diese Arbeit, im Wesentlichen eine Palette von Dienstleistungen, wurde von Menschen erbracht. Menschen, die ein Interesse an bewusster, persönlicher Entwicklung verband.

Ursprünglich gab es kleinere Tochtergesellschaften mit jeweils aktiven Beteiligungen, die unterschiedliche Dienstleistungssparten, z.B. einen eigenen Verlag und eine Akademie mit Coaching für Unternehmer, entwickelten. Heute hat sich die mentoring partners Beteiligungs GmbH aus diesen weiteren Geschäftsfeldern zurückgezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.